Markt

Im Jahr 2014 wurden weltweit 143 Milliarden $ in neue Datencenter investiert. Davon alleine 40 Milliarden $ für Hosting-Infrastruktur wie optische und elektrische Verbindungen (Yole Développement Report 2015). Dies ist erst der Anfang von Advanced Computing und zukünftigen neuen Anwendungen wie Mobile Video, Big Data, Deep Neural Networks und der Vision des Internets der Dinge (IoT). Die Betreiber von Datencentern müssen dementsprechend massiv in ihre Infrastruktur investieren, um den Entwicklungen gerecht zu werden. Gleichzeitig führt dies zu hohen Kosten.

Es ist daher offensichtlich, dass die Anbieter den Kostendruck für die Realisierung der Modernisierung und Erweiterung der Hardware-Infrastruktur an die Lieferanten weitergeben werden. Kostengünstige Lösungen sind in dieser Situation obligatorisch und für den erfolgreichen Markteintritt einer neuen Technologie entscheidend.

Mehr als 72 % des weltweiten IP Datenverkehrs erfolgt während der Kommunikation in und zwischen Datencentern. Die Entwicklung des Marktes ist auf eine immer stärkere Integration und Miniaturisierung (Yole Développement Report 2016) ausgerichtet, die den hohen Bedarf an schnellen und kostengünstigen Verbindungen widerspiegeln. Für die Siliziumphotonik bedeutet dies gewaltige Wachstumschancen. Sicoyas Transceivertechnologie bietet dafür exzellente Voraussetzungen. Derzeit befindet sich die Siliziumphotonik Technologie noch in einem Nischenmarkt. Jedoch liegen die Erwartungen an das kumulierte Marktwachstum in den nächsten Jahren bei 38 %.

Market

In 2014, $143 billion dollars were invested in new data centers. According to the Yole Report (2015), $40 billion dollars of that amount went into hosting infrastructure like optical and electrical interconnects. This is just the beginning of advanced computing and groundbreaking new applications like Mobile Video, Big Data, Deep Neural Networks, and the vision of the Internet of Things (IoT). Accordingly, data center operators need to massively invest in their infrastructure to keep pace with this evolution, leading in turn to enormous costs.
Subsequently, the provider will naturally pass on these costs of hardware infrastructure upgrade and expansion to the suppliers. Thus, low cost devices are mandatory and will be critical for a successful market entry of any new technology or device.
More than 72 % of the global IP data traffic takes place within or between data centers. The development of the market is aimed at an ever greater integration and miniaturization, revealing a greater need for fast and low cost interconnects (Yole Report 2016). These prospects create an enormous growth potential for silicon photonics. The forecasts estimate the market for Silicon Photonics based transceivers will reach 6B$ by 2025.

Sicoya´s transceiver technology can be the enabler to leverage these demands. Currently, silicon photonics technology still occupies a niche market, but the disruptive technology will grow at a cumulative rate of 38 % CAGR during the next years.